Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:41

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es riecht nach Frühling
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 18:49 

Hallo Nero,
wir ( Anton und Franz ) begrüßen Dich per virtuellem Lefzenklatscher.
Hurra wir sind ganz aufgeregt, alles taut auf, und es riecht nach Erde, Blättern faulem Holz und all den Köstlichkeiten. Außerdem kann man alle Spuren ,beispielsweise von den Hundefräuleins oder von Wild wieder besser verfolgen. Franz hat sich gestern schon mit alten Fäkalien Duftnote Kanal N° 5 parfümiert und ein totes aufgetautes Reh bei Reichenbrunn gefunden. Beagleentsprechend habe ich alte Leckerlis und Wustpapier auf einem Waldparkplatz gefunden.
Obwohl die Waldhexe unser Rudel in lockerer Anarchie führt hat sie für solche Vergnügungen nie Verständnis und beschimpft uns. Sie sollte das mal probieren, schließlich machen wir ja auch viele Menschensachen ( im Bett liegen, Wurst und Käse naschen usw.)
Hach, manche Dinge lernen Menschen nie zu schätzen.
Bis dann Nero auf ein Leckerli im Schmelzerwald Grüße von Beagle Anton. :gassi1:

Betreff des Beitrags: Re: Es riecht nach Frühling
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:25 

Hallo ihr Zwei,
super Sache, Frühlingsgefühle und Picknick im Freien, ich weiß gar nicht, warum euer Frauchen auch beschimpft hat. Am 1 Mai machen das die Menschen doch auch. Da ist im Wald tierisch Betrieb, und alle haben was zu essen und zu trinken dabei. Nur wenn wir mal an ner alten Wursthaut lecken gibt's gleich was auf den Deckel.
So so, der Franz trägt jetzt so eine tolle Fäkalien-Komposition. Bin mal gespannt, ob ich noch was schnuppern kann wenn ich euch das nächste Mal treffe. Wobei ich könnte mir auch vorstellen, dass der Franz gleich in der Wanne gelandet ist. Mir wäre das mit Sicherheit passiert. Also bis dann und schönes Wochenende.
Nero :gassi:

Ach übrigens, ich hoffe dein Bild im Lexikon gefällt dir. Und richte dem Franz aus, dass auch er demnächst hier zu sehen ist.

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 17:37 

Hallo Nero,
ich, der Franz grüße dich mit freundlichem Lefzenklatscher. Nein, ich bin nicht in der Wanne gelandet :D , das Bild vom Beagle ist O.K. Ich würde die Rubrik Charakter noch ergänzen mit
" liegt gerne im Bett und auf der Coutch, schlägt um 7.00 Uhr morgens den Fressnapf gegen den Bettpfosten weil er denkt er verhungert und stellt bei Kritik die langen Ohren auf Durchzug.
Grüße Franz

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:01 

Hallo Franz,
danke, dass du mich über die Eigenarten deines Mitbewohners mal aufklärst. Hab hier mal ein neues Smilie für den gefunden! :schnueffeln:
Übrigens kannst du dich jetzt auch bewundern, in der neuen Rubrik Mischlingsgalerie. Frauchen meinte, die Angaben über dich wären so ok.
Also bis bald Nero

Heute gehen wir wegen des Sturms nicht mehr in den Wald. Bei meiner Mama im Garten hat es gerade eine ca 12 m hohe Tanne umgeweht. Ich hoffe ja nicht, dass die anfällig geworden ist, weil ich vor ca 3 Std. noch daran gepinkelt habe. :gassi:
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert.

BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:08 
Administrator

Waldhexe hat geschrieben:
Franz hat sich gestern schon mit alten Fäkalien Duftnote Kanal N° 5 parfümiert

Frühlingsduft?
Kann das alles nur Zufall sein?
Franz hat's getan, Maja auch, und sogar Neros Mama konnte dem tollen Fäkaliengeruch vom Kanal Nr. 5 nicht wiederstehen. :shock: Warum wälzen sich im Frühling so viele Hunde in Tierexkrementen? Ist es um den Winter abzustreifen oder haben diese Tierfäkalien im Frühling besonders viele fellpflegende Vitalstoffe?
Gruß Andrea

Alle Zeiten sind UTC