Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tschüss Sommer
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 18:28 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
habt ihr auch schon gemerkt, dass sich der Sommer gerade verabschiedet?
Bald brauchen wir wieder die Taschenlampe, hat Frauchen gesagt.
Also ich freue mich ja auch schon wieder auf die kältere Jahreszeit. Endlich nicht mehr schwitzen. :meute:
Und dann kommt bestimmt auch bald wieder Schnee, ich kann es kaum erwarten. :schnueffeln:
Aber es soll ja auch Einige von euch geben, die von Natur aus mit einem kurzen, dünnem Fell ausgestattet
sind.
Hier einige Tipps. damit auch ihr winterfit werdet und euch nicht erkältet.
Da die Zweibeiner das ganze Jahr auf eure Ernährung achten, brauche ich nicht noch extra zu erwähnen,
das Vitaminreiches Futter mit etwas Öl das Immunsystem stärkt und auch dem natürlichen Hautfett zugute kommt,
welches vor Kälte schützt.
Wenn es nun also kälter wird, sind Spaziergänge und leichtes Ausdauertraining super. :gassi1:
Bewegung bei trockener Kälte macht robust. (Das schadet auch den Herrchen und Frauchen nicht)
Die Zweibeiner sollten euch immer gut trockenrubbeln, wenn ihr mal nass nach Hause gekommen seit.
Ist euer Fell aber wirklich super dünn und zittert ihr bei nass kaltem Wetter, so solltet ihr euch schellstens an
einen Regenmantel oder Wollmantel gewöhnen.
Der 16 Jahre alte Cherry kann ohne Regenschutz nicht vor die Tür.
Er hat keine Unterwolle und die Regentropfen fallen gerade so durch sein Fell auf die Haut.
Er sieht dann aus wie eine nasse Ratte und friert fürchterlich.
Frauchen wollte ihm mal einen Pulli aus meinen ausgebürsteten Haaren stricken. Aber jeder hat gemeint, das Frauchen
würde jetzt total spinnen. :o
Wobei dieser Pulli hätte bestimmt super warm gehalten. ;)

Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tschüss Sommer
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Jippeayea,
Hallo Nero hier ist Franz. Gott sei Dank ist die feuchte Wärme vorbei. Endlich wieder rennen, springen ohne sich wegzuhecheln. Und vormittags kann ich mich auf dem Balkon sonnen, weil die Sonne nun wärmt und nicht mehr sticht. Gestern bekam ich wieder Expot ins Fell geschmiert, hoffentlich zum letzten mal für dieses Jahr, mit dem Sommer gehen meist auch die Zecken.
Schöne Herbstspaziergänge wünscht allen Franz.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de