Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige gemacht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Hallo,
hoffe bin hir richtig.



Als meine Mutter und Ich am Donnerstag-Abend
mit den Hunden gegangen sind haben Wir den Vater meiner Freundin getroffen und er hatte Daisy
(einen cocker Spaniel)von der Leine,Daisy ist dan nach Tapsy gegangen und hat nicht gehört (also ist
nicht nach den vater gegangen) da kamm er und packte Daisy am rechten Ohr und
hob sie ca. 1 meter von boden und drehte sie.
Die hat nur so gequickt vor
schmerzen da bin Ich und Mama sauer geworden und haben gesagt das gibt eine Anzeige der Vater ist dan etwas weiter gelaufen und hat nur gesagt "achtet mal
lieber auf eure erzieung".

:twisted:

Am nächsten Tag haben wir gleich Anzeige gemacht.
Mama meinte schon vielleicht hat er es nur gesagt das wir auf unsere erziehung achte sollen,weil er vielleicht Eiversüchtig ist,da unsere hunde besser hören.
Auch wenn sie nicht von der Leine können.

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige gemacht
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
Hallo Tapsy,

mußte mir den Text dreimal durchlesen, ich habe das jetzt so verstanden, das der eigene Hundebesitzer seinen Hund an den Ohren hochgezogen hat und auch noch gedreht? Zumal ein Cocker auch kein Leichtgewicht ist. Den sollte man :boxen:

Bin gespannt was eine Anzeige bringt!

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige gemacht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 07:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Hallo Tapsy,

wenn Hunden Schmerzen zugefügt werden ist das nie schön, aber leider auch in manchen Hundeschulen noch gängige Praxis. Grade das am Ohr ziehen ist uns leider auch als Erziehungsmethode aus einer Hundeschule bekannt.

Warum können eure Hunde nicht von der Leine? Haben sie Jagdtrieb?
War die Begegnung im Wald oder im Wohngebiet? Im Wohngebiet, in der Stadt und auf öffentlichen Plätzen habe Hunde sowieso grundsätzlich angeleint zu sein, also auch der Cocker.
Versteht ihr euch denn generell nicht so gut mit dem Vater Deiner Freundin?

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige gemacht
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 404
@Tapy,
habt Ihr die Anzeige beim Ordnungsamt oder bei der Polizei gemacht?
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige gemacht
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Ich habe die Anzeige bei Ordnungsamt gemacht.

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de