Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 21:26 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage: Wer hat schon mal etwas von Manuka-Honig gehört?
Mir hat eine Freundin kürzlich davon erzählt. Sie sagte, er solle besonders starke Heilkräfte besitzen (also, auch normaler Honig ist ja gut bei Erkältungen, aber dieser soll wohl besonders wohltuend sein), man könne ihn sogar auf Wunden auftragen, sodass sie schneller heilen. Ob das funktioniert? Und wenn ja: Auch bei meinem vierbeinigen Freund?
Ich fänd es mal spannend zu erfahren, ob sich jemand von euch vielleicht mit dem Thema auskennt? Wofür könnte ich Manuka einsetzen?

Danke schon mal :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 31
Hey,
meine Schwester hat mir vor kurzem erst von Manuka-Honig erzählt. Sie ist, was natürliche Heilmittel angeht, ganz gut informiert.
Das ist echt klasse: Man kann sie zu jedem Wehwehchen etwas fragen und sie weiß für alles ein Kraut.
Manuka-Honig hilft scheinbar tatsächlich bei Hautverletzungen und Hautkrankheiten, aber eben auch wie anderer Honig bei Erkältung oder Halsschmerzen.
Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu, das finde ich wiederum ganz interessant, da ich bei alternativer Medizin meistens eher skeptisch bin bis ich einen wissenschaftlichen Beweis für so was sehe...
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es auch bei Hunden hilft, da ich selber auch noch gar keine Berührung mit dem Honig hatte, aber warum sollte es nicht?
Wenn dich das Thema interessiert, dann schau mal hier:
http://www.manuka-neuseeland.info/anwendung.html
Mich würde auch mal interessieren, ob Manuka bei Tiere eine Wirkung zeigt, also, sag Bescheid, falls du es ausprobieren solltest!

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:45
Beiträge: 4
ja ist super, mache ich mir gerne in den tee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 08:07 
Offline

Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:47
Beiträge: 2
Habe gehört es gibt noch Honig der 2000 Jahre alt ist, also wenn das nicht gesund ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:38
Beiträge: 2
Honig ist es das beste was es gibt. Ist immerhin verantwortlich das Bienenleben entsteht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 09:47 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Ich habe jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Honig....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilkräfte durch Honig, wer kennt sich aus?
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 10:54 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
na ja, außer wenn er alle ist.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de