Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfefferspay
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 18:36 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
Georg war mit den Hunden heute morgen im Wald (mit Freund Timmy). Plötzlich kamen ihnen an einer sehr unübersichtlichen Stelle ( Schießplatz) zwei ältere Frauen, die wohl öfter dort walken; entgegen. Timmys Herrchen hat auch direkt gesagt, dass die eine Angst hat. Es war aber zu spät zum Anleinen und Omi ist erschrocken und hat dann wie immer gebellt, Emma hat sich angeschlossen. Keine hat die Frauen angesprungen oder ist ihnen zu Nahe gekommen.

Sie hat direkt gesagt, dass sie sich wehren kann, woraufhin Georg sie gewarnt hat, dass sie die Hunde nicht schlagen soll. Ihre Antwort: "Mache ich nicht, ich habe Pfefferspay dabei!"

Es ist nichts passiert, sie hat es nicht eingesetzt.

Tatsache ist, dass Pfefferspray zur Tierabwehr eingesetzt werden darf. Sie hätte allerdings Georg mit angegriffen, weil er so nah war und dann ein ganz großes Problem bekommen.

Ich rufe die Hunde ja immer ab, wenn Leute kommen, die wir nicht kennen. Aber es kann doch nicht sein, dass man direkt so reagiert, wenn man es mal nicht schafft.

Jeder kann spazieren gehen, wo er will. Aber wenn ich so Panik vor Hunden habe, gehe ich doch nicht ausgerechnet in den Schmelzerwald.

Ich fahre doch auch nicht ans Meer, wenn mich der Anblick von Wasser in Panik versetzt.
Ich habe jetzt morgens Angst, wenn ich vor acht Uhr im Wald bin.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfefferspay
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo Claudia,
zum Glück ist nichts passiert. :shock:
Stell dir mal vor, das frisch operierte Auge hätte das Pfefferspray abbekommen. :o
Das blöde an der Sache ist, dass Menschen mit Angst vor Hunden ja auch schon mal
schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und der Spruch "der tut nix" sagen auch die,
deren Hunden dann vielleicht doch mal zuschnappen. :boxen:
Zweibeiner mit so einer Angst können dann auch nicht mehr den Mops vom Kampfhund unterscheiden.
Menschen, die Angst vor Hunden haben, werden auch oft angebellt oder sogar angegriffen,
weil sie sich für den Vierbeiner irgendwie merkwürdig verhalten. Sie sind steif, starren die Hunde an und machen oft komische Bewegungen. Der Hund denkt dann oh Gott ich muß Frauchen beschützen.
Bisher habe ich nur einen Person getroffen, die sich von ihrer Hundeangst befreien wollte und meine Ratschläge
an nahm und sogar mit mir und Nero durch den Wald gelaufen ist.
Sie war sehr erstaunt, dass Hunde, auf die sie nicht reagierte auch nichts mit ihr zu tun haben wollten.
Die Hundepaniker wollen ihr Verhalten aber nicht ändern und vertreten die Meinung: Der Hund gehört halt an die
Leine. Schade
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfefferspay
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 03:33 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass so eine Angst tiefsitzt, aber mit dem Pfefferspray wissen die Leute gar nicht, was sie anrichten. Kommen die an den "richtigen" Hund, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht gut ausgeht und der dann eher noch aggressiver wird.
Wenn ich nur wüsste, wie ich Omidee dieses Gekläffe aus Angst und Unsicherheit abgewöhnen könnte? Hundeschule bringt nicht viel, weil dort wahrscheinlich diese Situationen gar nicht auftauchen, wo sie so durchdreht.
LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de