Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 23:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmt das?
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 33
Wenn es etwa 20 Millionen Hunde und Katzen als Haustiere in Deutschland leben (Hab die Zahl mal irgendwo aufgeschnappt, lasse mich gerne korrigieren) und wir davon ausgehen, dass pro Tier im Schnitt so ca 2-4 Euro am Tag an Futter ausgegeben wird. Ist der Lebensmittelmarkt für Tiere in Deutschland dann größer, als der Lebensmittelmarkt für Menschen in zB Belgien? Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch spannende Artikel oder Dokumentationen zu dem Thema kennt. Nur, um hier mal die marktwirtschaftliche Seite der ganzen Sache zu thematisieren.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmt das?
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 12:37 
Offline

Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:25
Beiträge: 7
Hallo!

Mega interessantes Thema! Ich habe mal rumgesucht und folgende Zahlen gefunden: Hunde in Deutschland gibt es knapp 7 Mio (6,9) und Katzen über 11 Mio (11,5). Die Kosten für deren Tiernahrung läppern sich da natürlich ganz schön! Vor allem wenn man bedenkt, dass die Herrchen und Frauchen ihre Kleinen auch gerne verwöhnen und dann viel Geld für Spielzeug, Zubehör und eben auch qualitativ hochwertiges Essen ausgeben.
Dazu passt der Artikel "Tierfutter als Milliardengeschäft" hier: https://www.industry-press.com/tierfutt ... geschaeft/
(Daher hab ich auch die Zahlen für die Hunde- und Katzenanzahl)

Wäre noch interessant zu wissen, wer am meisten ausgibt. Hundehalter? Katzenbesitzer? Oder sind es sogar die Fischliebhaber? :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de