Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 23:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiere auf frischer Tat ertappen
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:16
Beiträge: 30
Guten Tag,
ich wohne direkt an einem Wald, d.h. das Haus ist das letzte bevor erstmal nichts mehr an Zivilisation kommt. Ab und zu hört man auch irgendwelche Tiere nachts aus dem Wald, aber gesehen habe ich noch keins. Allerdings habe ich schon Pfotenabdrücke, die nicht von einer Katze stammen konnten und einen leicht verwüsteten Garten vorgefunden. Deshalb würde es mich schon interessieren, was für Tiere sich da in der Nacht immer vor meinem Haus rum treiben. Aber solche teuren Überwachungskameras will ich mir nicht anschaffen, schließlich geht es mir ja auch nicht drum irgendeinen Einbrecher zu filmen, sondern nur eben die Tiere. Wisst ihr da was, was ich dafür benutzen kann? Gut wäre auch, wenn ich dann über die Bilder irgendwie direkt informiert werde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf frischer Tat ertappen
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 06:29 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:33
Beiträge: 12
Guten Morgen,
ich habe mich schon immer gefragt, wie man direkt an einem Wald leben kann. Man ist doch voll abseits von allem und wenn man sich fortbewegen möchte, muss man unbedingt das Auto nehmen. Aber das ist alles Geschmackssache. Außerdem hätte ich große Angst, mal abends oder früh am Morgen alleine aus dem Haus zu gehen. Vor allem, weil du immer wieder neue Überraschungen vor der Haustür findest. Ich wüsste nicht, wie lange ich das mitmachen würde. Wenn du nicht unbedingt von dort weggehen möchtest, dann versuche das mal zu beobachten, damit du dir etwas sicherer fühlen kannst. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie du das am besten anstellen kannst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf frischer Tat ertappen
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 13:31 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 33
Also hinter unserem Haus kommt auch nur noch Wiese und dann Wald, allerdings sieht das eigentlich bei allen Häusern in unserer Straße so aus. Abgeschnitten ist man da nicht unbedingt. Ich mach auch so gerne Bilder von Wildtieren mit meiner Kamera, aber wie du schon sagst kommen die ja oft eher nachts. Auf Sir-Apfelot.de gibt es einen interessanten Artikel, in dem eine Wildkamera mit SIM Karte vorgestellt wird. So wie ich das verstanden habe verfügt die dann über eine Art Bewegungsmelder wie eine Fotofalle. Die kann man dann wohl auf Amazon bestellen, aber schau es dir am besten erst nochmal selbst an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf frischer Tat ertappen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:16
Beiträge: 30
Hallo nochmal zusammen,
sorry wenn ich jetzt erst reinschaue, aber in letzter Zeit war ich sehr beschäftigt. Aber das mit der Wildkamera mit einer SIM Karte hört sich wirklich interessant an. Es ist ja das erste Mal, dass ich davon höre, denn in Elektrogerätegeschäften habe ich sowas auch noch nie gesehen. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken. Das ist ja mal eine super Idee, die man in Anspruch nehmen kann. Der Rest ist sonst wirklich eine Sache der Angewohnheit. Wenn man das Leben auf dem Feld liebt, dann hat man keine Angst vor nichts, dennoch möchte man wissen, was sich vor der Haustür rum treibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf frischer Tat ertappen
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:33
Beiträge: 12
Ja du hast wahrscheinlich recht, was die Angewohnheit angeht. Jedoch denke ich, dass ich mich nie daran gewöhnen könnte. Das ist mir alles so unheimlich. Ich weiß auch nicht wie ich es machen würde, wenn mein Partner aus dem nichts sagen würde, dass ihm ein Leben auf dem Feld gefallen würde.
Naja, wenigstens hat man dir auch irgendwie weiterhelfen können in deiner Situation. Ich denke, so wie ich bin, würde ich eher auf Nummer sicher gehen und mir die Wildkamera kaufen, damit ich das Ganze unter Kontrolle haben kann. Aber ja, das macht nun jeder wie er mag.
Viele Grüße noch!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de