Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 00:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit dem Hund
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 07:14 
Offline

Registriert: Do 24. Mai 2018, 07:04
Beiträge: 1
Hallo liebe Hundefreunde,

meine Familie und ich möchten gerne mit unserem neuen Hund (ein kleiner Golden Retriever Welpe) in den Urlaub fahren. Habt ihr Tipps für mich, was man da alles beachten sollte? Der Kleine ist unser erster Hund und daher sind wir was diese Dinge an geht noch etwas unerfahren. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Ich habe bereits ein bisschen bei google geguckt und bin dabei auf den Veranstalter https://www.aovo.de/ gestoßen. Die bieten schöne Reisen an die See an. Das wäre doch mit Hund optimal?

Danke schon einmal für eure Tipps.
Liebe Grüße
Bini


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit dem Hund
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo Bini,

das ist ja sehr schön, mit einem neuen Familienmitglied in Urlaub zu fahren.
Hundefreundliche Orte und Hotels gibt es sehr viele.
Schaut mal hier:
off-topic-f7/hundefreundliche-urlaubsorte--t256.html

- Bei Reisen ins Ausland unbedingt vorher die Einreise- und Impfbestimmungen erfragen. Es könnte an der Grenze sonst eine furchtbare Überraschung geben und der Hund wird beschlagnahmt, weil evtl. der EU Impfpass fehlt. Man stelle sich nur mal vor, der Hund sitzt dann Wochenlang in Quarantäne. Furchtbar.
- Euer Vierbeiner sollte im Auto einen eigenen gesicherten Platz haben. Entweder mit dem Gurt am Brustgeschirr oder in einer speziellen Hundebox. Ist der Hund nicht gesichert, kann das lebensgefährlich für Hund und Zweibeiner werden. Schon bei einem plötzlichen Bremsmanöver kann der Hund durchs Auto fliegen. Außerdem besteht eine Anschnallpflicht für Hunde. Wer dagegen verstößt riskiert Bußgeld in Höhe von etwa 70,-€ und Punkte in Flensburg.
- Es sollten regelmäßige Pausen eingeplant werden, damit euer Vierbeiner sich die Beine vertreten kann und evtl. auch was futtern und trinken kann. (Ist übrigens für Zweibeiner auch nicht schlecht) ;)

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de