Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel kostet ein Hund
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 08:04 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:52
Beiträge: 18
Hey Leute,
ich bin leider nich kein Hundbesitzer aber wäre es gerne. Nun haben ich und mein Mann uns entschieden eine französische Bulldoge aufzunehmen.
Allerdings stehen mir noch einige Fragen offen.
Wie viel kostet ein Hund? Sei es Versicherung und sonstige Kosten wie Tierarzt usw?
Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel kostet ein Hund
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:24 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 20
Hallo, zu allererst kostet ein Hund in seiner Anschaffung zwischen 500-3000€, dabei kommt es auf die Rasse an.
Die Kosten sind bei der Anschaffung am höchsten, da man die ganze Erstaustattung kaufen muss wie z.B. Hundekorb, Futternäpfle, Halsband usw.
Dann fallen monatliche Futterkosten von etwa 100€, kommt ganz auf die größe des Hundes an.
Desweiteren fallen kosten fpr die Hundeschule und Tierarzt und der Haaftpflichtversicherung usw an.
Alle weiteren Informationen findest du hier: http://www.beste-hundeversicherung.de/was-kostet-ein-hund/
Viel Spaß mit deinem neuen Freund!
Gruß addiekuphal


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel kostet ein Hund
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:49 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:52
Beiträge: 18
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da kommt ja einiges zusammen :gassi1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel kostet ein Hund
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 10:06 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 15
Ja ein Hund ist teuer. Allerdings lohnt sich jede investition.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel kostet ein Hund
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:44
Beiträge: 4
Wohnort: München
Kann man pauschal garnicht sagen. Kommt auf die hundegröße an. Auf die Rasse und deren Zipperlein. Auf den TA den man besucht, das Futter was man kauft usw.
Geh zu einem guten Hundetrainer und frag ihn, was auf dich alles zu kommt. Viele bieten da richtige Beratung vor der Anschaffung an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de