Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bananenleckerli
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Zubereitungszeit: ca. 15 min
Ergibt: 25 Stück

Zutaten:

2 Bananen
2 TL Honig
150 g Grieß

Zubereitung:

Bananen zerdrücken und mit Grieß und Honig zu einem Teig verarbeiten.
Diesen auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Leckerli ausstechen.
Bei 185 Grad 25 min ausbacken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenleckerli
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 11:06 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Halli Hallo,

die Leckerli sind echt Klasse. Meine ganze Kleintiergruppe liebt sie und wenn ich sie dabei habe, habe wir alle ganz toll erzogene Hunde, die aufs Wort gehorchen ;)

Ich habe es allerdings so gemacht, dass ich den Teig in kleine Würfel geschnitten habe vor dem Backen. Wir haben ja alle kleine Hunde und da ist das zum Trainieren praktikabler. Werde auch mal einen Teil einfrieren und schauen, ob das funktioniert.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!

Viele Grüße
Daniela

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenleckerli
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Daniela,
super, dass die so gut ankommen.
Wir wünschen auch allen schöne Feiertag und ein gutes neues Jahr.
Andrea & Nero.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenleckerli
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 10:02 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Daniela hat geschrieben:
Halli Hallo,

die Leckerli sind echt Klasse. Meine ganze Kleintiergruppe liebt sie und wenn ich sie dabei habe, habe wir alle ganz toll erzogene Hunde, die aufs Wort gehorchen ;)

Ich habe es allerdings so gemacht, dass ich den Teig in kleine Würfel geschnitten habe vor dem Backen. Wir haben ja alle kleine Hunde und da ist das zum Trainieren praktikabler. Werde auch mal einen Teil einfrieren und schauen, ob das funktioniert.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!

Viele Grüße
Daniela



Hallo Daniela,
schmecken den Hunden auch die Bananen - Leckerlis :?: :idea:
Werde sie dann mal ausprobieren ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bananenleckerli
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 08:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Wir haben gestern mit einer Freundin einen Backtag einglegt und die folgende Hundekekse gebacken:
Petersilien Käse Kekse, Karottensnack, Bananenleckerli und Rinderhack Teil II.

Hier hatten wir noch Haferflocken übrig und da die Bananen sehr "saftig" waren, der Gries deshalb nicht ausreichte und der Teig deshalb nicht optimal war, haben wir einfach die Haferflocken noch drunter gemischt.
Der Plan ging auf und die Leckerlis sind wie immer ein voller Erfolg!

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de