Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 31
Hallo Ihr :-)
Wir planen einen Sommerurlaub an der Nordsee und wollen uns dort Räder leihen. Es kommen auch ein paar Freunde mit, die ihren alten Dackel mitnehmen. Der soll auf den Radtouren natürlich nicht in der Unterkunft bleiben, die Hundebsitzerin hat aber ein wenig Sorge, dass der "Alte" die Strecken nicht durchhält. Wir könnten von Nachbarn einen alten Fahrradanhänger besorgen. Geht das gut, wenn wir den Hund da hinten reinsetzen?
Wer kann helfen?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:13 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Hallöchen!
Urlaub mit Hund? Das ist immer was feines! Ich mache das auch gerne, da freut sich nicht nur das Herrchen, sondern auch das liebe Tier. Man merkt es den Hunden auch an, finde ich. Bei uns ist dann zu Hause wieder angekommen alles viel entspannter als vorher. Man tut sich damit also doppelt was gutes. :-)
Ich habe mich letztens erst über solche Fahrradanhänger für eine Bekannte informiert. Dazu habe ich auf http://www.fahrradanhaenger-tests.net/wo-fahrradanhaenger-ausleihen/ geschaut und mich ein wenig belesen. Über den Nutzen für Hunde habe ich da nichts gefunden, allerdings habe ich das schon oft bei Hundebesitzern gesehen. Also scheint es ja zu funktionieren. Probierts doch mal zuhause aus. Dann werdet ihr es sehen, ob es ihm gefällt und er still bleibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 09:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:10
Beiträge: 7
Hallo tomyy,

habt ihr euch einen Fahrradanhänger zugelegt? Wenn ja, welchen? Und hat es denn gut funktioniert? Würde mich interessieren.. Dass es grundsätzlich wohl funkioniert, zeigt ja eigentlich schon der Fakt, dass es überhaupt Fahrradanhänger für Hunde gibt. Wenn keine Nachfrage danach da wäre, würde es dieses Produkt ja wahrscheinlich gar nicht geben. Und für einen alten Hund, der nicht mehr so lauffreudig ist, denn man aber natürlich trotzdem gerne noch überall hin mitnehmen möchte, finde ich das eigentlich eine gute Sache.

Liebe Grüße,
Carolin


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de