Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 13:01 

Hallo Ihr :-)
Wir planen einen Sommerurlaub an der Nordsee und wollen uns dort Räder leihen. Es kommen auch ein paar Freunde mit, die ihren alten Dackel mitnehmen. Der soll auf den Radtouren natürlich nicht in der Unterkunft bleiben, die Hundebsitzerin hat aber ein wenig Sorge, dass der "Alte" die Strecken nicht durchhält. Wir könnten von Nachbarn einen alten Fahrradanhänger besorgen. Geht das gut, wenn wir den Hund da hinten reinsetzen?
Wer kann helfen?

Betreff des Beitrags: Re: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 13:13 

Hallöchen!
Urlaub mit Hund? Das ist immer was feines! Ich mache das auch gerne, da freut sich nicht nur das Herrchen, sondern auch das liebe Tier. Man merkt es den Hunden auch an, finde ich. Bei uns ist dann zu Hause wieder angekommen alles viel entspannter als vorher. Man tut sich damit also doppelt was gutes. :-)
Ich habe mich letztens erst über solche Fahrradanhänger für eine Bekannte informiert. Dazu habe ich auf http://www.fahrradanhaenger-tests.net/wo-fahrradanhaenger-ausleihen/ geschaut und mich ein wenig belesen. Über den Nutzen für Hunde habe ich da nichts gefunden, allerdings habe ich das schon oft bei Hundebesitzern gesehen. Also scheint es ja zu funktionieren. Probierts doch mal zuhause aus. Dann werdet ihr es sehen, ob es ihm gefällt und er still bleibt.

Betreff des Beitrags: Re: Hund mit in den Fahrradanhänger?
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 09:22 

Hallo tomyy,

habt ihr euch einen Fahrradanhänger zugelegt? Wenn ja, welchen? Und hat es denn gut funktioniert? Würde mich interessieren.. Dass es grundsätzlich wohl funkioniert, zeigt ja eigentlich schon der Fakt, dass es überhaupt Fahrradanhänger für Hunde gibt. Wenn keine Nachfrage danach da wäre, würde es dieses Produkt ja wahrscheinlich gar nicht geben. Und für einen alten Hund, der nicht mehr so lauffreudig ist, denn man aber natürlich trotzdem gerne noch überall hin mitnehmen möchte, finde ich das eigentlich eine gute Sache.

Liebe Grüße,
Carolin

Alle Zeiten sind UTC