Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
in diesem Jahr bastele ich Nero einen Adventskalender.
Ich brauche 24 Papierservierten, einen Lackstift, Geschenkband dünn, Geschenkband breit oder eine Kordel. Es geht sehr einfach, so dass auch die Kinder beim basteln helfen können. Servierten falten (siehe Foto's) mit dem Stift bemalen, lochen und mit einem dünnen Geschenkband fixieren. Dann an der Kordel oder an breitem Band festbinden. (Unbedingt darauf achten, dass euer Vierbeiner nicht an den Kalender kommt und die Deko frißt)Der Kalender kann dann nach Lust und Laune mit Leckerli oder Spielsachen befüllt werden. Am Besten macht man aus dem täglichen Türchen öffnen ein richtiges Event.In die Hande klatschen oder mit einem Glöckchen läuten und euer Hund eilt herbei. Nun soll er sitz machen,bevor das Leckerli entnommen wird und er sich darüber hermachen kann. :sitz: Um das ganze noch spannender zu machen, kann die Überraschung auch versteckt werden. :schnueffeln: Nero ist auf solche Rituale ganz wild. Bin mal gespannt, wie der Adventskalender ankommt. Jetzt, da die Abendspaziergänge etwas kürzer ausfallen ist es eine schöne Beschäftigung für die Hunde.
Gruß Andrea :)
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 26.09 KiB | 1037-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 48.4 KiB | 1037-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg [ 42.73 KiB | 1037-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
die Advendszeit steht wieder vor der Tür. Zeit den gebastelten Advendskalender für den Nero zu befüllen.
Ich habe auch gesehen, dass man Kalender im Tierhandel kaufen kann. Die Kosten zwischen 5,- € und 10,- €.
Ich finde die selbstgebastelten aber viel witziger. Da kann man besser auf den Geschmack des Vierbeiners eingehen. :schleck:

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 18:01 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:59
Beiträge: 1
Das ist ja eine tolle Idee. Ist ja gar nicht mehr so lange hin. Da darf man sich ja eigentlich schon wieder mit diesem Thema beschäftigen :-)

_________________
http://www.kalender-2013.net/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Liliana,
das stimmt.
Und der Kalender kann auch im nächsten Jahr wieder neu befüllt werden.
Gruß Andrea
:lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 12:36 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Huhu

ob sich Luna auch über so einen Kalender freuen würde ????
Werde mal die Idee in Angriff nehmen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Anna-Rosa und Luna :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero bekommt einen Adventskalender
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
noch ist es nicht zu spät den Adventskalender zu basteln.
Unserer von 2011 ist noch ok, und muß nur wieder neu befüllt werden. :schleck:
Bin mal gespannt, ob der Nero sich noch daran erinnert.
Gruß Andrea! :lach:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de