Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testbericht Hundebuggy
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo,
hier folgt der angekündigte Testbericht über den Sportbuggy für Hunde der Fa Karlie.
Der Buggy ist für Hunde bis 15 kg zugelassen. Mit der Maximalbelastung von 15 Kg ist der Buggy gut zu händeln. Leichte Wendungen,und Hindernisse können problemlos überwunden werden. Dafür sorgen die großen Reifen. Das Teil wurde von mir Testweise 14 Tage durch den Schürer Wald geschoben, über umgefallene Bäume gehoben (ohne Hund), Bergauf, Bergab selbst über Wildwechselpfade. Trotz unserer Bedenken über die Stabilität hat die Kiste ohne Klappern den Urlaub im Bayrischen Wald überlebt. In schwierigstem Gelände muß der Hund natürlich aussteigen. Positiv die leichte Handhabung beim Einstieg in Busse, oder dicke Äste. Der Buggy ist schnelltrocknend nach Gewitter und auch ohne Regebhülle sitzt der Hund relativ trocken. Es gibt ein Netz zum Rundumverschluß damit unruhige Hunde nicht rausspringen. Unten in der Ablage passen bequem noch Regenkleidung, Wasserflasche und Fernglas- auch bei Steilen Anstiegen fällt nix raus. Eine gewisse Grundkondition des Besitzers beim Dauereinsatz im Gelände ist Voraussetzung. Auf Asphalt läuft das Ding wie nix.Die eingebaute Handbremse (wie beim Fahrrad) ist gut und sinnvoll bei langen Bergabstrecken. Die Liegefläche des Hundes haben wir mit einer Antirutschauflage ( gibts im Fressnapf als Antirutschfell) versehen so hat das Tier optimalen Halt. Nachteil:Beim Zusammenklappen kann man sich leicht die Finger quetschen. Kein GS ( Geprüfte Sicherheit) Kennzeichen.
Fazit Testurteil gut, hilfreich für alte oder verletzte Hunde. Unser Hund hat sich sofort sicher gefühlt, hatte jedoch schon Erfahrung im Hundeanhänger im Fahrrad.
Sollte jemand Bedarf haben kann er das Teil bei mir ausleihen oder gegen einen ganz geringen Unkostenbeitrag kaufen. Grüße Waldhexe

Bild

Foto 05.07.2005 14.00 Uhr Waldhäuserriegel 1200m ünn


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de