Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tricks
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Hallo,
können eure hunde Tricks?? wenn ja würde mich interessieren welche.
Hier mal von meinen 2 ein paar Tricks:

Erst mal Tapsy,11 Monate alt,73 cm Schulterhöhe,45 Kg :

Bild
HulaHup

Bild
Doppel Pfote/Betteln

Bild
Kuck Kuck

Bild
Winke Winke

Das sind jetzt 4 Tricks von 28.
Hier mal die ganzen Tricks aufgeliestet die Tapsy kann:

sitz
platz
bleib
komm
pfötchen
bring
aus
bitte-bitte
gib laut-wie/spricht ein hund
rolle
totstellen
gassiegehen
aufräumen
zudeken
kuck kuck
breifträger
hütchenspiel
reifensprung
kriechen
slalom
im kreis drehen
verbeugen
zählen
küsschen
tanzen
kopf runter
augen zu halten winken
hulahup

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
:o
ist ja schon ne ganze Menge :respekt:

Nero macht gern Türen und Schubladen zu oder auf, leider auch die Haustür :lol:
sitz
platz
bleib
komm
pfötchen
bring
aus
rolle
gassiegehen
Futterschale herumschmeissen
unter den Beinen durchgehen

Andrea kennt bestimmt noch ein paar


Aber wie geht Hula-Hup und Briefträger?

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 14:48 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo
wie ich sehe kann der Tapsy ja ne ganze Menge. :respekt: Ich versuche ja ständig meinen Zweibeinern Tricks beizubringen. :sitz: Manchmal klappt das auch. So bring ich denen z.B den Kauknochen, werfe ihn gekonnt vor oder auf die Füße, renne dann zum Kämmerchen in der Hoffnung, die raffen endlich dass ich ein Leckerli will.
Als ich noch nicht kastriert war, hatte ich ne tolle Methode mich mit den heißen Hündinnen zu treffen. Immer wenn Lena(war damals meine Flamme) bei uns am Haus vorbei kam, machte ich so als ob ich dringend Gassi müsste. ;) Frauchen ist immer direkt mit mir raus. Es hat Tage gedauert, bis die mich durchschaut hatte.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:40 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Oje, da können wir nicht mithalten.
Mein Butz tut sich eh sehr schwer im Lernen, weil mit ihm die ersten drei Jahre (dann hab ich ihn bekommen) seines Lebens nix gemacht wurde. Aber wir üben;)

Pjakkur:
sitz, platz, bleib, schau mal her, arrivé (kommen und vor mir absitzen), fuß rechts, fuß links, acht durch die beine laufen, Pfote links und Pfote rechts geben, Touch (Gegenstände mit der schnauze berühren--> kommt aus dem Klickertraining), gezielt zu seinem target stock laufen und mit der schnauze berühren (kommt aus dem Klickertraining) schicken, Hoch (macht Männchen und dreht sich im Kreis), Becher hochheben und das Leckerchen drunter finden, dabei die anderen leeren Becher stehen lassen, Pass auf (beim Joggen Radfahreren und anderen Joggern auseichen)

Butz:
sitz, platz, bleib, schau mal her, arrivé, fuß rechts, fuß links, Touch, Targetstock, Hoch, bei mir (in meiner Nähe bleiben),
im Platz bleiben, während ich mit Pajkkur trainiere, Gib Küsschen, Pass auf

Wir üben fleißig weiter :sitz:
Im Moment übe ich mit beiden Apportieren und dem Targetstock folgen. Das ist eine Aufbauübung,um dem Hund noch mehr Tricks mit Hilfe des Stocks beizubringen.
Außerdem betreibe ich mit beiden Hunden zum Spaß Agility und wir sind ja jeden Tag mit anderen Hunden unterwegs. Da bleibt das Training manchmal auf der Strecke, denn Freunde treffen ist ja auch sehr wichtig :)

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 16:40 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo,
eure Hunde können aber ganz schön viele Tricks.
Da gibt es auch Sachen, von denen ich noch nie gehört habe.
Und erst die Bilder die reingestellt wurden :D
Luna kann nur
hier
aus
sitz
platz
pfötchen
Frauchen guckt
brings zum Frauchen
Wir arbeiten aber daran, dass es noch mehr werden.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Anna-Rosa :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 15:24 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Pjakkur kann jetzt auch Kuck Kuck und Butz läuft die 8 durch die Beine. Zwar langsam, aber es wird :D
Heute fällt Training aber aus, denn es ist Badetag ;)
Morgen gibt es nämlich die Strandfrisur für den Urlaub an der Nordsee! :spiel:

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Tapsy
Toll was du alles kannst. Ich habe Franz und Anton mal im Forum gezeigt was Hunde alles lernen können. Franz lässt interessehalber fragen was es den mit dem Briefträger- Spiel auf sich habe ? :lach: :lach: , er stelle sich dies ziemlich spannend vor.
Grüße an dich, dein Frauchen und die Kaninchen - Bande von Waldhexe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
@Tapsy
Hallo Tapsy,
wie war eigentlich nochmal der Trick mit dem Briefträger?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Gestern habe ich mir dem Nero auch noch einwenig geübt. Ich wollte, dass er durch die gegrätschten Beine springt. Hat auch gut geklappt.
Vielleicht besorgen wir uns auch so einen Hula Hup Reifen. Ist echt ne super Idee.
Gruß Andrea :sitz:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Ich habe einfach ihn eine Zeitung gegeben die ich nicht mehr brauche.
Und habe ihn befohlen die mir zu bringen und natürlich gibt es dafür ein leckeres Leckerchen :)

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Das HulaHup war mehr ausversehen :)
Ich wollte mit ihm üben duchem Reifen springen und so...
Hat er auch lieb gemacht bis er merkte ich halte den Reifen nicht richtig fest :)
Er nahm ihn und drehte sich im Kreis..wie HulaHup. :)
Ich habe ihn sofort das komando gegeben HULAHUP und schon konnte er es.
Der lernt sowie so zu schnell :(

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de