Oje, da können wir nicht mithalten.
Mein Butz tut sich eh sehr schwer im Lernen, weil mit ihm die ersten drei Jahre (dann hab ich ihn bekommen) seines Lebens nix gemacht wurde. Aber wir üben;)
Pjakkur:
sitz, platz, bleib, schau mal her, arrivé (kommen und vor mir absitzen), fuß rechts, fuß links, acht durch die beine laufen, Pfote links und Pfote rechts geben, Touch (Gegenstände mit der schnauze berühren--> kommt aus dem Klickertraining), gezielt zu seinem target stock laufen und mit der schnauze berühren (kommt aus dem Klickertraining) schicken, Hoch (macht Männchen und dreht sich im Kreis), Becher hochheben und das Leckerchen drunter finden, dabei die anderen leeren Becher stehen lassen, Pass auf (beim Joggen Radfahreren und anderen Joggern auseichen)
Butz:
sitz, platz, bleib, schau mal her, arrivé, fuß rechts, fuß links, Touch, Targetstock, Hoch, bei mir (in meiner Nähe bleiben),
im Platz bleiben, während ich mit Pajkkur trainiere, Gib Küsschen, Pass auf
Wir üben fleißig weiter
Im Moment übe ich mit beiden Apportieren und dem Targetstock folgen. Das ist eine Aufbauübung,um dem Hund noch mehr Tricks mit Hilfe des Stocks beizubringen.
Außerdem betreibe ich mit beiden Hunden zum Spaß Agility und wir sind ja jeden Tag mit anderen Hunden unterwegs. Da bleibt das Training manchmal auf der Strecke, denn Freunde treffen ist ja auch sehr wichtig