Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern mit Hund
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Ich unternehme häufig lange Wanderungen mit meinen zwei Jungs.
Das macht allen tierisch Spaß und wir haben auch schon den einen oder anderen Menschen überzeugt, sich so sportlich zu betätigen ;)
Am Donnerstag z.B. waren wir auf dem Schmugglerpfad in St. Wendel unterwegs.
Außerdem waren wir letztes Jahr auf dem Waldsaumweg, dem Panaormaweg Perl, Kirkeler Tafeltour und dem Schluchtenpfad unterwegs.
Die sehr gut ausgeschilderten Wanderwege findet ihr hier: http://www.tourismus.saarland.de/de/pre ... n-saarland

Zu Beachten ist eigentlich nicht viel außer festes Schuhwerk, genug Wasser für Hund und Mensch und ein kleines erste Hilfeset. Ich habe immer Desinfektionsmittel und einen Verband mit. Man weiß ja nie. Butz wurde auf dem Schluchtenpfad letztes Jahr gestochen und da war ich über mein Desinfektionsmittel froh.

Hier mal ein paar Bilder vom Schluchtenpfad:


Dateianhänge:
K800_DSCF3155.JPG
K800_DSCF3155.JPG [ 145.5 KiB | 944-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Butz
K800_IMG_1653.JPG
K800_IMG_1653.JPG [ 77.7 KiB | 944-mal betrachtet ]
K800_IMG_1639.JPG
K800_IMG_1639.JPG [ 134.72 KiB | 944-mal betrachtet ]

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern mit Hund
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 07:57 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo Daniela,

da haben deine zwei Jungs ja echt Glück, dass du so viel mit denen unternimmst und auch noch ne tolle Wanderbeschreibung für alle Zweibeiner gibst. :respekt:
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern mit Hund
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Daniela

Mir blutet das Herz, solche tollen Wanderungen sind uns mit dem Rentner Anton leider nicht mehr möglich genieß diese Tage.
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern mit Hund
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 15:08 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Hallo Waldhexe,

ja, wir genießen diese Tage sehr.

Und meine Hunde werden nicht alt... Die bleiben immer so, wie sie jetzt sind... :roll:

Nein im Ernst, ich hoffe, dass meine Hunde noch lange lange fit und gesund bleiben. Mit Pudeln hat man da ja gute Chancen.
Ihr habt mit Anton ja gesundheitlich eher ein bisschen Pech gehabt, oder?
Hattest DU nicht mal erzählt, dass der Tierschuzt falsche Angaben gemacht hatte?

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern mit Hund
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Daniela

Ja der Tierschutz hatte uns damals ein schönes Ei ins Nest gelegt. Aber nun ist er Anton einfach nur alt und klapprig, das blüht einem ja mit jedem Hund.
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de