Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:43

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpenleckerli für Spiel und Spaß?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:08 

Hey Neo und ihr ganzen anderen Hundenarren.
Ein Freund der Familie hat einen jungen deutschen Schäferhund, den sie gerne abrichten wollen, auf bestimmte Substanzen zu reagieren. Daher muss neben der Substanz für die immer dann auch gleich ein Leckerli am Anfang liegen, damit der Hund weiß, das er belohnt wird, wenn er das riecht und anschlägt. Jetzt sind sie auf der Suche nach einigen guten Leckerlis oder Trockenfutter, das ihr gut schmecken könnte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wo ein Hund darauf so :gassi1: abfahren würde?
Wäre voll toll, wenn wir gemeinsam denen helfen könntet. :respekt:

Betreff des Beitrags: Re: Welpenleckerli für Spiel und Spaß?
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 09:37 

Hey, also ich schaue dazu immer gerne zuerst auf diese Seite nach https://www.wauwaus-hundefutter.de/welpenfutter/, der Vergleichssieger zum Beispiel ist ja Wolfsblut Wild Duck Puppy, das hat auch bei Amazon 4,5 Sterne von 73 Bewertungen. Scheint also nicht nur bei mir gut anzukommen. Also meiner liebt die ganze Produktreihe. Ist zwar kein Welpe mehr, aber es gibt auch die Erwachseneversion. Da ist es manchmal so :schnueffeln: :meute: :gassi1: :schleck:
Ich denke, das sollte dann gut zu diesem Training passen. Welche Substanz soll den gefunden werden? Drogen fallen da ja raus, der Besitz ist ja verboten, außer es kommt zur Polizeiausbildung. Aber die haben da ihre eigene Methoden.
Hoffe ich konnte dir dann so, mit meinem kleinen Wissen helfen.
Viel Spaß :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Welpenleckerli für Spiel und Spaß?
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 06:57 

Danke, für diesen Tipp, das Wolfsblut Wild Duck Puppy kommt mir auch bekannt vor. Glaube jemand benutzt die ausgewachsene Version bei seinem Hund.
Welche Substanzen gerochen werden sollen? Wenn ich das richtig verstanden habe, Schwefel, sogenannte legal drugs, sprich Badesalze und alles.
Damit wollen die dann später vorbeugen, das die Kinder das nicht nehmen, da der Hund sofort anschlagen würde, wenn sie welches genommen hätten oder Kontakt damit hatten.
Finde ich zwar etwas extrem, aber schlecht ist das auch nicht. Deswegen unterstütze ich die dabei. An illegale Drogen kommen die ja nicht wirklich ran, ist immerhin illegal.
Aber nochmals vielen Dank, habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Wünsche dir auch ein schauriges Halloween ;)

Alle Zeiten sind UTC