Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:42

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 15:38 
Administrator

Hallo,
als wir vor einigen Tagen zu Besuch bei der Luna waren, ist mir aufgefallen, dass der Nero sich total für Luna's Spielzeug interessierte. :spielen2 Da wurde mit dem Quitschie, einem kleinen unscheinbaren Bällchen, die tollsten Kunststücke vorgeführt. Umgekehrt ist es übrigens genauso. Luna findet Nero's Sachen supertoll. Vielleicht sollten wir das Hundespielzeug mal für eine gewisse Zeit tauschen. :spiel: Was man außerdem noch tun kann, damit das eigene Spielzeug nicht langweilig wird, hier einige Tipps.
- Spielzeug dem Hund nur zum Spielen geben und danach wieder wegräumen. Spielsachen, die ständig zur Verfügung stehe, verlieren schnell den Reiz.
- Ich hab auch festgestellt, dass der Nero viel lieber mit den Sachen spielt, mit denen ich mich schon einige Minuten äußerst interessiert beschäftigt habe.
-Spielzeug auch mal verändern. Bällchen in alte Socken stecken, oder in einem mit Papier gefüllten Karton verstecken. (Das klappt auch wunderbar mit Leckerli)
-Bei Ziehspielen darf der Nero seine Beute auch mal behalten und wie wild damit rumrennen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch tolle Ideen, damit es unseren Vierbeinern nicht langweilig wird.

Gruß Andrea

Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 13:15 

Hier gibt es auch ein paar Tipps zum Thema Hundespielzeug.
Übrigens darf nach Günther Bloch auch der Hund mit dem Spielen anfangen und er darf natürlich auch gewinnen, ohne dass der Hundehalter die Autorität verliert.
Was auch gut als Hundespielzeug funktioniert, sind alte Handtücher. An denen ziehen meine Hunde gerne. Besonders nach einem Spaziergang bei schlechtem Wetter. Die Hunde werden kräftig abgerubbelt und dann wird gezogen. Immer ein großer Spaß!

Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:53 

Hallo
Schön, dass ihr so viel Spielzeug für eure Hunde nutzen könnt. Leider gibt es für den Franz nur eine Sorte Hartgummibälle die seinem Gebiß ca 4 Wochen standhalten. Alles andere hat bisher noch nicht mal einen Spaziergang überlebt. Dafür darf er immer einen mit Trockenfisch gefüllten Lederbeutel suchen und "ausweiden" wenn er den Beutel zu mir gebracht hat. :spiel:
Grüße Waldhexe

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:25 

Wir legen es übers WE mit in Futtertonne,dort zieht es ordentlich den geruch an,und schon ist das Spielzeug wieder,interessant... :spiel:

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 18:26 
Administrator

Hallo,
auf die Futtertonne sind wir noch nicht gekommen.
Probieren das mal aus.
Gruß Andrea

Alle Zeiten sind UTC