Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 15:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
als wir vor einigen Tagen zu Besuch bei der Luna waren, ist mir aufgefallen, dass der Nero sich total für Luna's Spielzeug interessierte. :spielen2 Da wurde mit dem Quitschie, einem kleinen unscheinbaren Bällchen, die tollsten Kunststücke vorgeführt. Umgekehrt ist es übrigens genauso. Luna findet Nero's Sachen supertoll. Vielleicht sollten wir das Hundespielzeug mal für eine gewisse Zeit tauschen. :spiel: Was man außerdem noch tun kann, damit das eigene Spielzeug nicht langweilig wird, hier einige Tipps.
- Spielzeug dem Hund nur zum Spielen geben und danach wieder wegräumen. Spielsachen, die ständig zur Verfügung stehe, verlieren schnell den Reiz.
- Ich hab auch festgestellt, dass der Nero viel lieber mit den Sachen spielt, mit denen ich mich schon einige Minuten äußerst interessiert beschäftigt habe.
-Spielzeug auch mal verändern. Bällchen in alte Socken stecken, oder in einem mit Papier gefüllten Karton verstecken. (Das klappt auch wunderbar mit Leckerli)
-Bei Ziehspielen darf der Nero seine Beute auch mal behalten und wie wild damit rumrennen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch tolle Ideen, damit es unseren Vierbeinern nicht langweilig wird.

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 13:01
Beiträge: 1
Hier gibt es auch ein paar Tipps zum Thema Hundespielzeug.
Übrigens darf nach Günther Bloch auch der Hund mit dem Spielen anfangen und er darf natürlich auch gewinnen, ohne dass der Hundehalter die Autorität verliert.
Was auch gut als Hundespielzeug funktioniert, sind alte Handtücher. An denen ziehen meine Hunde gerne. Besonders nach einem Spaziergang bei schlechtem Wetter. Die Hunde werden kräftig abgerubbelt und dann wird gezogen. Immer ein großer Spaß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
Schön, dass ihr so viel Spielzeug für eure Hunde nutzen könnt. Leider gibt es für den Franz nur eine Sorte Hartgummibälle die seinem Gebiß ca 4 Wochen standhalten. Alles andere hat bisher noch nicht mal einen Spaziergang überlebt. Dafür darf er immer einen mit Trockenfisch gefüllten Lederbeutel suchen und "ausweiden" wenn er den Beutel zu mir gebracht hat. :spiel:
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:25 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:02
Beiträge: 27
Wohnort: Simmern
Wir legen es übers WE mit in Futtertonne,dort zieht es ordentlich den geruch an,und schon ist das Spielzeug wieder,interessant... :spiel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bleibt das geliebte Spielzeug eigentlich interessant?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
auf die Futtertonne sind wir noch nicht gekommen.
Probieren das mal aus.
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de