Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:39

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandra & Cindy
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 19:54 

Hallo,

ich heiße Sandra und bin 37 Jahre alt. Vor 2 1/2 Jahren ist Cindy bei mir eingezogen und sie ist auch mit mir umgezogen nach Riegelsberg. Cindy ist also ein Trennungshund. Das hat sie sehr gut verkraftet, denn sie wird rund um die Uhr von meinen Eltern nach Strich und Faden verwöhnt. Da sie dort mehr Enkelersatz als Hund ist, haben wir ein paar Problemchen mit Fremden bzw. Besuchern (ich arbeite ständig daran :? ), aber ansonsten ist sie eine ganz liebe.

Cindy, die Zicke, ist ein Jack-Russel-Spitz-Mix, schwarz mit weißem Schlips, 2 1/2 Jahre alt,
sehr schreckhaft, wachsam, verschmust, jagt Katzen, Vögel und Eichhörnchen. Am liebsten spielt sie mit ihrem Ball :spiel: und mag sehr gerne Spaziergänge im Wald.

So rein fresstechnisch haben wir auch unsere Problemchen, sie ist eine "Schnäkschniss". Da kann man manchmal verzweifeln, aber alles wird gut.

Betreff des Beitrags: Re: Sandra & Cindy
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 08:00 

Hallo Sandra und Cindy,

herzlich Willkommen in unserem Hundeforum :)

Ein Hund mit mehreren Bezugspersonen ist immer schwer zu erziehen. In solchen fällen muß man mehr mit "Oma und Opa" arbeiten als mit dem Hund selbst. :sitz:
Diese Hunde nutzten nämlich jede Schwäche der Bezugspersonen und leben diese aus. Besonderes Jack-Russel, diese Hunde sind sehr pfiffig.

Zuletzt geändert von Thorsten am Mi 21. Apr 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 16:33 

Herzlich Willkommen im Hundeforum,
freut uns riesig, ein neues Mensch-Hund-Gespann zu begrüßen. Wir wünschen euch viel Spaß in dieser hundlichen Runde.
Grüße von der Waldhexe- schwanzwedel und freundschaftlicher Lefzenklatscher von Mischling Franz und Beagle Anton ( wir sind in der Galerie ausgestellt) :meute:

BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 04:36 

Herzlich Willkommen auch von uns!

Das Problem mit den unerzogenen Eltern kenn ich auch ;)

"So rein fresstechnisch haben wir auch unsere Problemchen, sie ist eine "Schnäkschniss". Da kann man manchmal verzweifeln, aber alles wird gut."

Wie ist das bei euch? Hat Cindy ständig Zugriff auf ihr Futter?

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 18:03 

Hallo,

ja, Cindy hat ständig Zugriff auf ihr Futter. Ich weiß auch, dass man das nicht machen soll,
aber erklär`s mal Oma und Opa. Die machen`s einfach nicht ....
Aber ein ganz klein bißchen ist es auch schon besser geworden, aber wirklich nur ein gan kleines bißchen.... Der Opa stopft Cindy endlich nicht mehr so voll mit Leckerlis, so dass sie auch ab und zu wirklich auch mal Hunger hat. Ich will nämlich keinen Rollmops, ein bißchen zu viel (so 1-2 kg würd ich meinen) hat sie schon, aber wir können ja auch jetzt wieder gaaaaanz lange Spaziergänge machen, da wird so schon wieder abspecken (und ich auch :-))

LG Sandra

BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 05:43 

Ja, auf die gaaaanz langen Spaziergänge und Wanderungen hoffe ich auch ;)

Das mit dem Futter ist natürlich schlecht, aber wenn sie wenigstens nicht mehr so viel Leckerchen bekommt, dann ist das ja schon ein Fortschritt und man sollte sich ja auch schon über Kleinigkeiten freuen in der Hundeerziehung ;)
Nein im Ernst, wenn Du sowieso schon einen dominanten Hund hast, der dann auch noch ständig Zugriff auf sein Futter hat, dann fühlt der sich natürlich erst recht als König.

Vielleicht sollten wir mal den Rütter zu Dir schicken? Der erzieht doch auch die Menschen :lach: Dann würd ich meinen Papa auch gleich mal dazu setzten :lach:

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 21:00 

Ja, Rütter wär nicht schlecht. Aber sobald der unserer Haustür den Rücken gekehrt hätte, würde wahrscheinlich doch alles wieder so sein wie vorher. :gassi1:

Alle Zeiten sind UTC