Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 22:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundefutter mit Öl?
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 07:18 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 31
Moin Leute, erst letztes hatte ich eine Diskussion mit einem Hunde-Besitzer, der barft.
Er gibt dann seinem Hund auch Öle dazu, also ganz verschiedene, wie Olivenöl und Kokosöl. Aber ist das für den Hund nicht schädlich? Ich meine, das ist immerhin Öl, das ist doch viel zu fettig für den? Klar, der lässt das nicht wie Wasser trinken, aber alleine schon die Menge, wie bei einem Salat mit Dressing wäre doch zuviel? Habe das zumindest noch nie gehört. Was sagt ihr dazu?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter mit Öl?
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 26
Hi, deine Überlegungen sind erst einmal verständlich. Das ist aber wie beim Menschen auch: Auf die Menge kommt es an. Das heißt in geringen Maßen kann zum Beispiel das Kokosöl viele positive Eigenschaften haben. So kann es zum Beispiel das Fell besser zum glänzen bringen und auch sonst die Verdauung des Hundes verbessern.
Wenn du mehr lesen willst dann schau mal hier rein: https://www.heyhund.com/hundefutter/kokosoel-fuer-hunde/. Ich jedenfalls bin der Meinung dass solche Öle dem Hund durchaus gut tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefutter mit Öl?
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 34
Hallo,
also ich persönlich konnte sehr gute Erfahrungen mit Lachsöl machen, und kann es jedem empfehlen der einen Hund hat.
Der Hund verträgt das sehr gut, und für weitere Infos habe ich dir eine Webseite herausgefischt, wo du mehr erfahren kannst, und zwar hier bei https://lachsoel-fuer-hunde.de/dosierung/

Alles Gute!

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de