Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:30

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 15:03 

Hallo,

der Thread ist leider schon recht alt, aber es gibt zwischenzeitlich ziemlich viele Hundefuttermarken die gut abschneiden. Ich habe z.B. mit diesem gesundes Hundefutter gute Erfahrungen gemacht, hat glaube auch in diversen Berichten sehr gut abgeschnitten.

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 10:11 

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Hundefutter von Charity for Dogs gemacht? Ist Trockenfutter für alle Hunderassen und macht einen guten Eindruck, gerade eine Probe bestellt. Was meint ihr dazu? www.charityfordogs.de

Finde die Idee dahinter super! :spiel:

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 16:55 

Hallo,
wir sind auf Platinum umgestiegen, das gibt es nur im Internet. Da ist kein Getreide drin und 70% Fleisch, das ist auch nicht ganz so trocken, irgendwie weicher. Zum Kauen für die Zähne bekommen sie sowieso extra was. Wir sind zufrieden, weil wir keine Probleme mit Durchfall oder Erbrechen haben, obwohl der Mops sehr empfindlich ist.

Wir bezahlen im Vierteljahr für unsere drei Hunde so ca. 140 €, wir kaufen immer gleich 30 kg, weil es dann billiger ist. Das Futter ist aber in 5 kg Beuteln abgepackt, sodass man nicht ewig einen großen Sack offen da rumstehen hat.

Ich finde man soll auf jeden Fall schauen, dass kein Getreide drin ist, hoher Fleischanteil und nicht zuviele Zusätze, die sich seltsam anhören.
Allerdings muss ich noch eins loswerden: Man sollte sich auch nicht zuviele Gedanken machen.

Denken wir immer so genau über unser Essen nach? Schauen wir bei allem, was wir essen genau auf die Inhaltsstoffe? Rufen wir im Internet Seiten auf, um unsere Lebensmittel auf der Seite von "Stiftung Warentest" zu finden?

Mag sein, dass einige das machen! Ich gestehe, dass ich bei meinen Hunden mehr Aufwand betreibe als bei mir und meinem Mann ;)

LG Familie Mops-Keinmops

BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:47 

Dogmaniac hat geschrieben:
Hallo,

der Thread ist leider schon recht alt, aber es gibt zwischenzeitlich ziemlich viele Hundefuttermarken die gut abschneiden. Ich habe z.B. mit diesem gesundes Hundefutter gute Erfahrungen gemacht, hat glaube auch in diversen Berichten sehr gut abgeschnitten.

Das stimmt, auch ich habe, neben einigen anderen Marken, von denen bisher nur gute Resonanzen gehört.

BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:43 

Hallo!!!!

Probiert doch mal Platinum, ist ein sehr leichtes und bekömmliches Futter,was auch bei Darmproblemen hilft...

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:30 

Hier noch ein Hundefutter das getestet wurde: http://www.hundebibel.de/meradog-pure-fresh-meat-huhn-kartoffel-im-test/

Leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.... dieses Colostrum hat mir schon viel Hoffnung gemacht. Naja, war wohl wieder nix. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC