Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 09:45 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo

hat jemand neuste Testberichte von Hundetrockenfutter :?:
Habe nur die Ergebnisse von 2006.....
Leider gibt es schon einige Trockenfuttersorten nicht mehr :idea:
Bin halt immer noch auf der Suche, da Luna nicht alles frißt.
Was ist mit dem neuen Futter bei Aldi?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
ich hab auch nur den Bericht von 2006.
Mit dem Aldifutter haben wir keine Erfahrungen, das ist für den Nero zu gehaltvoll.
Handelt es sich bei Aldi um ein neues Futter, oder besitzt es nur eine neue Verpackung? Lt. Stiftung Warentest vom 08.09.2006 hat das Maximum High von Aldi Süd mit sehr gut (1,5) abgeschnitten.
Testbericht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
Stiftung Warentest hat mal wieder Hundetrockenfutter für ausgewachsene Hunde getestet.
32 Sorten wurden unter die Lupe genommen und 19 mal sehr gut, 4 mal gut, 1 mal befriedigend aber auch 8 mal mangelhaft vergeben. :o Die Teuersten waren nicht unbedingt die Besten. Bei einigen drohen dem Vierbeiner sogar gesundheitliche Schäden. Die genauen Testergebnisse sind in der Novemberausgabe von Stiftung Warentest oder unter
http://www.test.de/themen/haus-garten/t ... 0-4149192/
(Achtung die Verlangen für den PDF-Abruf noch eine Gebühr)

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
Da mir 2,50€ Downloadgebühr zu teuer waren habe ich das Stiftung Warentest Heft gekauft.
Das Ergebnis bestätigt wieder mal meine Meinung : in Deutschland ist kaum ein Hundefutter so schlecht als das man es nicht füttern könnte. Überwiegend haben fast alle mit " sehr gut" abgeschnitten.
Da haben die Kartoffelklöse im gleichen Heft bedeutend schlechter abgeschnitten. Von 31 getesteten Sorten wurden nur 10 für "gut" befunden. Da überleg ich mir doch ob es morgen zu den Rouladen nicht eine Portion "Frolic complete mit Karotten und Getreide" gibt um einer Mangelversorgung durch Vitamine und einer Überversorgung mit Schadstoffen zu vermeiden. :?

Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Anna Rosa

Das Futter von Aldi Süd Romeo High Premium hat in allen Punkten mit "sehr gut" abgeschnitten.
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 05:20 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
ich habe für Henry das Futter "Fit und Fun", das hat auch mit sehr gut abgeschnitten. Die Umstellung lief problemlos, 15 kg kosten 9,99 €, manchmal ist es auch im Angebot, wenn man mehrere Säcke kauft. Bei Henry ist das allerdings nicht möglich, weil er nur 120 g am Tag bekommt, da habe ich an einem Sack schon lange.
LG Claudia und Henry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 14:54 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo Waldhexe,

danke für deine Information. Habe es gestern auch gesehen, dass das Aldi Futter mit sehr gut abgeschnitten hat.
Ich füttere es schon seit einiger Zeit an Luna.
Dachte nur mal , man könnte auch mal Wechseln.
Und die Testberichte, die vorlagen waren auch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Bis dann
Anna Rosa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 14:59 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo Claudia,

wo gibt es denn das Futter, das du für Henry nimmst?
Gibt es da auch kleine Portionen, um es mal auszuprobieren.
Manchmal koche ich auch für Luna, damit sie nicht immer das gleiche Futter bekommt.
Heute wollte ich mal was gutes für sie tun und machte da mal eine Dose auf, kochte noch Reis dazu.
Na, das Ergebnis war nicht so toll. Sie hat es nicht so gut vertragen. :-(
Werde dann mal lieber wieder ein Hähnchenbein abkochen und es mit REis mischen.
Bis dann
Anna Rosa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 15:23 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
Mensch die Luna hat es aber gut, da bin ich ein richtiges Rabenfrauchen, aber ist auch besser so. Als ich Henry zum Geburtstag Kekse gebacken habe, hat er eine Woche lang eine Magenschleimhautentzündung.
Da bleibe ich besser beim Trockenfutter und ab und zu Nassfutter als Ergänzung. Henry hat auch so Abwechslung im Speiseplan, momentan klaut er Hasenknödel aus dem Gehege.
Das Futter gibts bei Fressnapf.
LG Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuste Testberichte
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 08:48 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo Caudia,

na, so eine Abwechslung ist das dann nicht so , was Henry sich ausgesucht hat.
Probier doch auch mal Hühnchen mit Reis :D
Gaube aber doch dass Henry auch ganz schön verwöhnt wird. :snoopy:
Dann noch einen schönen Tag und Grüße auch an Henry

Anna Rosa und Luna :lach:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de