Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viele Kalorien braucht eigentlich ein Hund?
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
wisst ihr eigentlich, wie viele Kalorien euer Vierbeiner braucht? Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und die körperlichen Aktivitäten werden bei Zwei- und Vierbeiner etwas weniger. Dafür nimmt der Appetit zu. :schleck: Damit euer Vierbeiner nicht unnötige Fettpolster ansetzt hier eine kleine Übersicht über den Kalorienbedarf. Die Angaben können genau wie beim Menschen stark schwanken. Der Hochleistungssportler muss natürlich wesentlich mehr zu sich nehmen, als ein Hund mit durchschnittlicher Aktivität. Also man geht davon aus, dass ein Hund ca 55 Kcal pro Kg Körpergewicht pro Tag benötigt. Der Nero darf also bei 37 kg (die wiegt er) x 55 Kcal= 2035 Kcal essen. Auf seinem Futter steht leider keine Kalorienangabe drauf.
2000 Kcal, das ist ja ne ganze Menge. Der darf ja mehr essen als ich! ;)

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Kalorien braucht eigentlich ein Hund?
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 06:35 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Ach, immer die Kalorien und Fettpölsterchen :roll:
da hab ich keine Probleme damit,
denn auch mein Frauchen achtet darauf, was sie mir zu fressen gibt. :schleck:
Denke dass das bei euch auch so ist.
Ab und zu wird auch mein Gewicht kontrolliert :P
Denn es ist ja nicht so gut, wenn wir zu dick werden :(
Wenn die Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit etwas kürzer werden,
werden wir das mit Spielen wieder ausgleichen :spiel:

Viel Spaß dabei
Luna :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Kalorien braucht eigentlich ein Hund?
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:04 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo Anna Rosa und Luna,

ja das ist bei uns auch so. Frauchen wiegt sogar mein Futter ab. :boxen: Spielen zum Kalorienverbrennen ist natürlich auch ne gute Sache. Ich komme dich dann mal öfter besuchen, dann können wir die Kalorien verbrennen. Ach ja, ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass du Luna, heute 3 Jahre alt wirst.
Herzlichen Glückwunsch von mir und meinen Zweibeinern. Ich wünsche dir noch viel Gesundheit und keine Beißattacke mehr.
Gruß Nero :spielen2


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de