Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Irish Wolfhound

Irish Wolfhound - Hundelexikon von A-Z

Irish Wolfhound

Größe/Körperbau

Der Irish Wolfshound ist mit seiner Größe von über 80 cm eine imposante Erscheinung. Der Kopf ist lang und schmal. Der Körper ist kräftig gebaut. Die Pfoten sind mittelgroß, rund und haben lange Krallen.

Fell

Das Haarkleid ist rau und hart. Unter dem Kinn und über den Augen ist es länger als am übrigen Körper. Typische Fellfarbe ist Rehbraun, Grau, Weiß, Schwarz, Rot und Grau.

Charakter/Temperament

Der Irish Wolfhound ist wachsam, sanftmütig, ruhig und außerordentlich mutig. Seinem Besitzer gegenüber ist er sehr treu, anhänglich und beschützend.

Geeignetes Umfeld

Der Irish Wolfhound braucht seine regelmäßige und ungestörte Bewegung. Ein Haus mit Garten ist für seine Haltung ideal. Mit Kindern versteht er sich gut. Er eignet sich auch als Familienhund, hier baut er allerdings eine enge Bindung zu einem Familienmitglied auf.

Drucken 26-02-2011 03:58:56

Impressum - Statistik