Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier - Hundelexikon von A-Z

Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier

yack_lola_18m_1.jpg

Größe/Körperbau

Er kann bis 40 cm groß werden. In der Regel ist der Jack Russell Terrier allerdings kleiner als 30 cm. Sein Gewicht liegt um 8 kg.

Fell

Die Fellzeichnung dieser Rasse ist charakteristisch. Die Grundfarbe ist weiß und mit schwarzen, gelben oder auch lohfarbenen Abzeichen versehen. Das Fell ist glatt und kurz. Mitunter kann es auch etwas länger und rau sein.

Charakter/Temperament

Er ist ein kleiner Jäger und zeichnet sich durch Intelligenz und Temperament aus. Er ist sehr selbstbewusst, fröhlich, wachsam, aufmerksam, mutig und verspielt.

Geeignetes Umfeld

Er kann in der Wohnung gehalten werden, aber er braucht seine Bewegung und genügend Auslauf. Mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich gut.

Drucken 23-02-2011 13:53:50

Impressum - Statistik