Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Labrador Retriever

Labrador Retriever - Hundelexikon von A-Z

Labrador Retriever

labrador.jpg

Größe/Körperbau

Der Labrador Retriever kann eine Größe bis 60 cm mit einem Gewicht von 30 bis 35 kg erreichen. Der Körperbau ist kräftig und muskulös. Der Kopf ist von rechteckiger Form. Er ist breit mit einem langen, kräftigen Fang. Auch der Hals ist sehr kräftig gebaut. Die Gliedmaßen sind stark und die Pfoten rund.

Fell

Das Haarkleid ist kurz, dicht, glatt und hart. Die Farbe ist in der Regel einfarbig, Schwarz und auch helle Brauntöne.

Charakter/Temperament

Der Labrador Retriever ist für den Menschen ein angenehmer und treuer Begleiter. Er ist intelligent und äußerst reaktionsschnell, fleißig und auch gehorsam.

Geeignetes Umfeld

Als Jagdhund wird er meist zum Apportieren eingesetzt. Als Begleit- und Familienhund braucht er regelmäßig, Auslauf, Bewegung und eine Beschäftigung. Zu Kindern hat er ein gutes Verhältnis, ebenso zu anderen Hunden.

Drucken 23-02-2011 04:59:51

Impressum - Statistik