Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Siberian Husky

Siberian Husky - Hundelexikon von A-Z

Siberian Husky

Größe/Körperbau

Diese Hunderasse erreicht eine Größe von 60 cm und ein Gewicht zwischen 15 und 25 kg. Der Körper ist ähnelt einer rechteckigen Form. Der Hals ist nicht sehr lang und der Kopf mittelgroß. Die Gliedmaßen sind kräftig mit großen Pfoten und kräftigen Ballen.

Fell

Das Deckhaar ist gerade, weich und sehr fein. Es kommen verschiedene Farbtöne, wie Weiß, Schwarz, alle Zwischentöne und auch Sandfarben vor. Auch können Abzeichen vorhanden sein.

Charakter/Temperament

Er zeichnet sich durch seine Selbstständigkeit und Eigenwilligkeit aus. Er ist sehr menschenfreundlich und arbeitswillig. Als Schlittenhund ist er sehr temperamentvoll.

Geeignetes Umfeld

Sollte der Siberian Husky nicht zur Arbeit eingesetzt werden, dann benötigt er viel Bewegung und Beschäftigung. Er passt sich an seinen Besitzer an und auch Kindern gegenüber ist er freundschaftlich.

Drucken 28-02-2011 06:52:05

Impressum - Statistik