Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier - Hundelexikon von A-Z

Yorkshire Terrier

Größe/Körperbau

Der Yorkshire Terrier wird gerade einmal 20 cm groß und wiegt dabei zwischen 1,5 und 2 kg. Der Kopf ist zierlich mit einem breiten Fang. Der Körper ist rechteckig geformt. Die Gliedmaßen sind kurz und gerade und die Pfote rundlich.

Fell

Das Haar ist lang, glatt seidig glänzend. Auf der Rückenmitte ist meist ein Scheitel vorhanden. Für den Yorkshire Terrier ist eine Farbkombination aus Stahlblau und Lohfarben typisch. Lohfarbene Haare werden zur Haarspitze etwas heller im Farbton.

Charakter/Temperament

Das Wesen dieser Rasse zeichnet sich durch Freundlichkeit, Wachsamkeit, Treue, Anhänglichkeit und Mut aus. Er ist auch sehr lebhaft, gesellig und verspielt.

Geeignetes Umfeld

Der Yorkshire Terrier kann gut in einer kleinen Wohnung gehalten werden. Aber er braucht täglich genügend Bewegung, dass er sich so richtig austoben kann. Zu Kindern und auch anderen Hunden hat er ein recht gutes Verhältnis.

Drucken 22-02-2011 11:17:32

Impressum - Statistik