Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Zwergpinscher

Zwergpinscher - Hundelexikon von A-Z

Zwergpinscher

Größe/Körperbau

Zwergpinscher können eine Größe zwischen 25 und 30 cm erreichen. Sie wiegen in der Regel 3 bis 4 kg. Der Kopf ist schmal geformt mit einem kurzen und sich verjüngendem Fang. Die Form des Körpers ist quadratisch. Die vorderen Gliedmaßen sind gerade, im Gegensatz dazu sind die hinteren Gliedmaßen gewinkelt.

Fell

Das Fell ist kurz, eng anliegend und glatt. Typisch für Zwergpinscher ist ein zweifarbiges Fell, Schwarz mit rotbraunen Abzeichen oder auch einfarbig Rötlich Braun.

Charakter/Temperament

Der Zwergpinscher ist sehr lebhaft, fröhlich, gesellig und intelligent. Seine Wachsamkeit ist bemerkenswert. Fremden gegenüber ist er misstrauisch.

Geeignetes Umfeld

Aufgrund seiner Größe kann der Zwergpinscher in der Wohnung gehalten werden. Er braucht aber regelmäßig genügend Auslauf, Bewegung und Beschäftigung. Er ist sehr treu und anhänglich.

Drucken 25-02-2011 17:02:01

Impressum - Statistik